Hans-Jörg Schramm

Hans-Jörg Schramm

* 07.07.1935 in Oldenburg
† 20.10.2015 in Oldenburg
Erstellt von
Angelegt am 23.10.2015
5.153 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Hans-Jörg Schramm, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Hans-Jörg Schramm gestorben

23.10.2015 um 22:09 Uhr

 

Im Alter von 80 Jahren verstarb jetzt Hans-Jörg Schramm, der sich von 1974 bis 1996 im Stadtrat als CDU-Ratsherr für die Allgemeinheit einsetzte. Dabei war der engagierte Politiker in den Ausschüssen für allgemeine Angelegenheiten, Bau und Kultur aktiv. Besonders der Städtebau hatte für ihn eine große Bedeutung.


Wenn er von einer Sache überzeugt war, galt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU als durchsetzungsstark, war er doch vor seiner politischen Karriere Oberstleutnant bei der Bundeswehr. Von 1982 bis 1986 wurde er über die Grenzen der Stadt bekannt als Mitglied des Niedersächsischen Landtags.

 

Besonders 1986 hatte Schramm in Oldenburg für Aufmerksamkeit gesorgt, als er über Nacht auf die Friedenssäule einen goldenen Engel montieren ließ.

 

Die Trauerandacht beginnt am Montag, 26. Oktober 2015, um 12.30 Uhr in der Kirche zu Ohmstede.