Hans Wolff

Hans Wolff

* 27.11.1938
† 03.02.2021 in Ofen
Erstellt von Nordwest Trauer
Angelegt am 13.02.2021
1.079 Besuche

Neueste Einträge (4)

Abschied von Politikchef Hans Wolff

15.02.2021 um 11:27 Uhr von NWZ

OFEN/OLDENBURGSTI Er war ein Journalist mit Leib und Seele: hartnäckig bei der Recherche, aber stets fair in seinem Urteil. Hans Wolff, mehr als zwei Jahrzehnte Leiter der Politik-Redaktion der Nordwest-Zeitung, ist tot. Er starb am 3. Februar im Alter von 82 Jahren. Mit seiner Ehefrau Elke lebte er zuletzt in Ofen (Kreis Ammerland).

Hans Wolff, der aus Solingen stammt, startete 1959 bei den Lüdenscheider Nachrichten. Weitere Stationen waren die Neue Presse Frankfurt und das Westfalen-Blatt (Bielefeld). 1978 wechselte Wolff zur Nordwest-Zeitung. Hier war er bis 2001 tätig. Der parteilose Journalist war ein skeptischer Beobachter der SPD/FDP-Koalition. „Er war wertkonservativ, aber Nadelstreifen nicht seine Welt“, so eine Wegbegleiterin. Sein Markenzeichen war seine große Gelassenheit, selbst wenn sich die Ereignisse überschlugen. Die Redaktion wird Hans Wolff nicht vergessen.

@www.nordwest-trauer.de

Gedenkkerze

nordwest-trauer.de

Entzündet am 13.02.2021 um 10:59 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 13.02.2021

Nordwest-Zeitung

vom 13.02.2021