Harro Frerichs

Harro Frerichs

* 23.09.1941
† 06.05.2020 in Neerstedt-Rhade
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 08.05.2020
1.094 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Harro Frerichs, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Harro Frerichs

08.05.2020 um 11:53 Uhr von NWZ

 

Neerstedt - Dem Schützenwesen, der Jagd und dem Jagdhornblasen: Harro Frerichs war all diesen Bereichen eng verbunden. Am Mittwoch ist der Landwirt aus Rhade bei Neerstedt im Alter von 78 Jahren verstorben.

Frerichs hatte sich viele Jahre im Schützenverein engagiert, unter anderem als Vorsitzender. Er wurde daher bereits 2002 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Jagdhornbläsercorps Wildeshausen-Dötlingen ist er über Jahrzehnte eine feste Größe gewesen. Von 1984 bis 2000 war er Vorsitzender.

Auch engagierte er sich als Kreis- und Bezirksbläserobmann. Ein Höhepunkt war die Teilnahme an der Steubenparade 1977 in New York. Die Wildeshauser Gruppe ernannte ihn ebenfalls zum Ehrenvorsitzenden.

Der passionierte Jäger und Naturfreund war zudem Inhaber der Goldenen Treuenadel des Deutschen Jagdverbandes.