Harry Dost

Harry Dost

* 13.10.1933
† 13.07.2017 in Hatterwüsting
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 19.07.2017
2.239 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Heidrun Westermann

Entzündet am 26.11.2020 um 09:18 Uhr

Ich bin dir fùr immer dankbar daß du meine liebe Freundin Irmgard so glùcklich gemacht hast. 

Nordwest-Zeitung

vom 26.08.2017

Nordwest-Zeitung

vom 20.07.2017

Lange Zeit Ratspolitik in Hatten geprägt

19.07.2017 um 10:18 Uhr von NWZ

 

15 Jahre hat Harry Dost die Ratspolitik in der Gemeinde Hatten mit gestaltet. Für seine besonderen Verdienste wurden ihm die Gemeindemedaille und der Wappenteller der Gemeinde verliehen. Nun ist er am 13. Juli 2017 nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren gestorben, wie Dienstag bekannt wurde.


Früh hatte Harry Dost in der Gemeinde Hatten seine Heimat fürs Leben gefunden. Als Flüchtlingskind aus Ostpreußen sehnte er sich nach einem eigenen Stückchen Land. 1965 zog er mit seiner Frau Irmgard in das mit eigenen Händen erbaute Haus in Hatterwüsting.


Eine politische Heimat fand er in der CDU. Für den früh verstorbenen Helmut Nienstermann war er von September 1988 bis Oktober 1991 „Nachrücker“ im Gemeinderat. Im Juli 1994 zog er erneut in das Gremium ein, nachdem Klaus Dannemann das Mandat entzogen worden war. Dost blieb bis zum Jahr 2006 Mitglied der CDU-Fraktion. Auch im Vorstand betätigte sich Dost lange Zeit als Geschäftsführer der Hatter CDU. Besonders die Kontakte mit Hattens Partnerstadt Bad Sulza in Thüringen lagen ihm am Herzen – zum letzten Mal besuchte er 2009 Bad Sulza.


Beruflich blieb Dost in Oldenburg verwurzelt. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem als Geschäftsführer, übernahm der Schuhmachermeister im Jahr 1970 die Schuhmacherei Bruns an der Hauptstraße in Eversten und arbeitete mit seiner Frau darin bis zum Jahr 2008.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 19.07.2017 um 10:09 Uhr
Weitere laden...