Heinrich Johanning

Heinrich Johanning

* 21.08.1924
† 05.11.2017 in Oldenburg
Erstellt von
Angelegt am 07.11.2017
4.125 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Heinrich Johanning, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Große Verdienste um Kriegsblinde

07.11.2017 um 22:07 Uhr von NWZ

 

Er prägte das Bild der Kriegsblinden in der Öffentlichkeit und setzte sich für sie und andere Sehbehinderte ein: Im Alter von 93 Jahren ist am Sonntag der Oldenburger Heinrich Johanning verstorben, der sich als langjähriger Bezirksvorsitzender der Kriegsblinden in Weser-Ems und Bremen sowie zeitweilig als Bundesvorsitzender des Bundes der Kriegsblinden große Verdienste erworben hat.

 

Durch seine beeindruckende Persönlichkeit und mit seinem Humor sorgte Johanning dafür, dass die Anliegen der Kriegsblinden stets präsent waren. Dafür erhielt Johanning das Große Verdienstkreuz am Stern der Bundesrepublik Deutschland.