Heinrich Sudhop

Heinrich Sudhop

* 22.04.1930
† 03.02.2020
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 06.02.2020
596 Besuche

Neueste Einträge (4)

Nordwest-Zeitung

vom 21.03.2020

Heinrich Sudhop verstorben

06.02.2020 um 08:30 Uhr von NWZ

 

Trauer um Heinrich Sudhop: Der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des Ortsverbands Bookholzberg im Sozialverband Deutschland (SoVD) ist am Montag im Alter von 89 Jahren verstorben.


Heinrich Sudhop hatte dem SoVD-Ortsverband, dem er mehr als 40 Jahre lang angehörte, zwischen 1984 und 2002 zweimal vorgestanden, unterbrochen von einer kurzen Zeit als stellvertretender Vorsitzender. Noch bis vor gut drei Jahren zeichnete er dann für die Organisation der Fahrten und Veranstaltungen des Bookholzberger Ortsverbands verantwortlich. Für sein Engagement wurde er 2013 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Einen schweren Verlust musste Heinrich Sudhop 2018 verkraften: Am 27. April  2018 starb Ehefrau Hilde, mit der er 61 Jahre lang verheiratet war. Im August 2016 hatten die vierfachen Eltern noch ihre Diamantene Hochzeit gefeiert.


Am Dienstag, 11. Februar 2020, findet um 14 Uhr die Trauerfeier für Heinrich Sudhop in der Schönemoorer St.-Katharinen-Kirche mit anschließender Beisetzung statt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 06.02.2020 um 08:28 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 06.02.2020