Hermann Müller

Hermann Müller

* 01.06.1935
† 31.12.2018 in Wildeshausen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 05.01.2019
3.098 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Trauer um Hermann Müller

15.03.2019 um 15:07 Uhr von NWZ

 

Die Stadt Wildeshausen trauert um ihren langjährigen Ratsherrn Hermann Müller. Der frühere Gastronom ist im Alter vor 83 Jahren verstorben, wie jetzt bekannt wurde. Müller, mehr als 30 Jahre lang Pächter der Autobahn-Raststätte Wildeshausen-Süd und lange Zeit Betreiber des „Roten Hauses“ an der B 213 in Hockensberg, gehörte von 1976 bis 1986 dem Stadtrat an. Der FDP-Politiker hatte von 1981 bis 1986 den Vorsitz des Ausschusses für Fremdenverkehr und Kultur inne. Im gleichen Zeitraum übernahm er auch die Funktion des 2. stellvertretenden Bürgermeisters. Für seine Verdienste wurde er 1981 mit dem Tonbierkrug und 1986 mit dem Wappenteller der Stadt geehrt. Als Ortsvorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) setzte er sich viele Jahre für die Belange der Wirte in Wildeshausen und Umgebung ein. Zudem war Müller zwölf Jahre lang als Vorsitzender des norddeutschen Raststätten-Verbandes aktiv.

Gedenkkerze

Burkhard Stöck

Entzündet am 10.01.2019 um 17:51 Uhr

Im stillen Gedenken. Fam. Burkhard Stöck Sportleiter SV Simmerhausen- Hockensberg

Gedenkkerze

Petra Witten

Entzündet am 10.01.2019 um 09:20 Uhr

Wir haben mit Hermann einen großartigen Menschen verloren. Immer ein Macher mit einer eigenen Meinung . Mir hat das oft imponiert wie er sein Leben gestaltet hat. Immer positiv denkend und aktiv. Machs gut !

Nordwest-Zeitung

vom 10.01.2019

Nordwest-Zeitung

vom 08.01.2019
Weitere laden...