Josef Werner

Josef Werner

* 19.05.1928
† 22.11.2015 in Westerstede
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 24.11.2015
2.576 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Familie. Heikes

Entzündet am 11.01.2016 um 19:56 Uhr

RIP bekundet Familie Christa Heikes WST

Gedenkkerze

Familie Heikes

Entzündet am 27.11.2015 um 14:35 Uhr

Aufrichtiges Beileid Familie Heikes

Nordwest-Zeitung

vom 27.11.2015

Generationen von Schülern unterrichtet

25.11.2015 um 22:00 Uhr

 

Lehrer Josef Werner gestorben


Generationen von Schülerinnen und Schüler an der Robert-Dannemann-Schule (RDS) und auch Kinder, die die Dorfschule in Hollriede und die Westersteder Hössenschule besuchten, kannten ihn: Der ehemalige Lehrer Josef Werner starb nun im Alter von 87 Jahren.


Als junger Mann war der gebürtige Oberschlesier in Folge des Zweiten Weltkrieges ins Ammerland gekommen, in Oldenburg machte er sein Abitur. Zunächst absolvierte Werner eine Banklehre, dann folgte ein Lehramtsstudium in Oldenburg und Göttingen.

 

1955 heiratete der Pädagoge; er und seine Frau bekamen eine Tochter.


Mit Westerstede, wo er 1961 ein Haus baute, fühlte Werner sich stets verbunden. So engagierte er sich stark bei der TSG, war von 1972 bis 1990 Vorsitzender des Sportvereins und wurde 1990 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.


Außerdem gehörte der Lehrer Jahrzehnte lang der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft an.


Die Trauerandacht findet diesen Freitag, 27. November 2015, ab 12 Uhr in der Friedhofskapelle Westerstede statt.

Nordwest-Zeitung

vom 25.11.2015
Weitere laden...