Jürgen Haase

Jürgen Haase

† in Altenoythe
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 11.05.2018
2.798 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Jürgen Haase, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Altenoythe trauert um Jürgen Haase

11.05.2018 um 23:02 Uhr von NWZ

 

Das ehemalige Vorstandsmitglied ist am vergangenen Dienstag, 8. Mai, wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag verstorben. Der Altenoyther war lange im Vorstand und als Trainer und Betreuer des SVA aktiv. Er war von 1989 bis 1992 dritter Vorsitzender und in der Zeit von 1993 bis 1997 zweiter Vorsitzender des Vereins und begleitete den Verein in den Anfangsjahren auf Bezirksebene. Ebenso war er von 1989 bis 1993 Jugendobmann des Vereins. „In all den Jahren hat er sich für den Verein besonders stark gemacht und viel Zeit ehrenamtlich zum Wohle des Vereins geopfert“, teilte Vereinsvorsitzender Johannes Hardenberg mit. Am Sonntag vor dem Spiel gegen den TuS aus Emstekerfeld wird der Verein eine Schweigeminute abhalten.


Der gelernte Mediengestalter war auch in der Politik aktiv, ließ sich 2006 für die CDU für den Stadtrat aufstellen. Das Mandat verpasste er knapp, zog aber im März 2010 für anderthalb Jahre als Nachrücker in den Rat ein. Die Beerdigung ist am Montag, 14. Mai, um 15 Uhr auf dem Friedhof in Altenoythe. Anschließend ist die Eucharistiefeier in der St.-Vitus-Kirche.