Klaus Ritter

Klaus Ritter

† 19.12.2017 in Markhausen
Erstellt von
Angelegt am 22.12.2017
5.205 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Klaus Ritter, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Klaus Ritter

22.12.2017 um 08:28 Uhr von NWZ

 

Er hat in Friesoythe politische Geschichte geschrieben. Als erster Kandidat überhaupt errang Klaus Ritter für die Partei „Die Linke“ im September 2016 ein Mandat im Friesoyther Stadtrat.

 

Am Dienstag, 19. Dezember,  ist der Kommunalpolitiker aus Markhausen nach längerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben. „Er hat aktiv an der kommunalpolitischen Gestaltung unserer Stadt mitgewirkt“, sagte Friesoythes Bürgermeister Sven Stratmann.  Stadtverwaltung und Stadtrat werden sich in großer Dankbarkeit an  sein Wirken erinnern.

 

Neben der Ratstätigkeit war Klaus Ritter auch Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes Cloppenburg. „Seine soziale Einstellung und sein unermüdlicher Kampf für unsere gemeinsame Sache wird dem Kreisverband Cloppenburg in Erinnerung bleiben.
Klaus wird uns fehlen“, teilten seine Parteifreunde auf der Homepage von  „Die Linke“ mit.