Kurt Klauke

Kurt Klauke

* 18.10.1925
† 21.04.2011 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 23.04.2011
3.089 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Kurt Klauke, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Sportfunktionär Kurt Klauke gestorben

28.04.2011 um 13:02 Uhr

Kurt Klauke, ein „Urgestein“ des Oldenburger Sports, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Das Mitglied des VfL wurde unter anderem als Handballtrainer bekannt: Zweimal in Folge (1961 und 1962) führte er die A-Mädchen des VfL zur Landesmeisterschaft.

Große Verdienste erwarb sich Klauke, der auch ein großer Anhänger der Oldenburger Bundesligadamen war, als Funktionär im Handballbezirk Weser-Ems, dessen Ehrenmitglied er war.

Erfolgreich war Klauke auch in seiner beruflichen Funktion als Organisationsdirektor der Öffentlichen Versicherungen. 1975 wurde er für seinen Einsatz um die Aus- und Weiterbildung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.