Kurt Stadel

Kurt Stadel

* 13.02.1940 in Wilhelmshaven
† 02.02.2020 in Wilhelmshaven
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 07.02.2020
5.938 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Kurt Stadel, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Schlagerstar Kurt Stadel gestorben

07.02.2020 um 15:54 Uhr von NWZ

 

Der Sänger und Stimmenimitator Kurt Stadel ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der in Fedderwarden lebende Unterhaltungskünstler war über 35 Jahre im deutschen Showbusiness unterwegs. Den Start in seine Karriere verdankte er einem Auftritt in einer Fernsehshow von Rudi Carrell.


Kurt Stadel wurde 1942 als Kurt Stadelmann geboren – die Namensverkürzung soll ihm der Komiker Heinz Ehrhardt empfohlen haben. Er besuchte die Hafenschule und machte eine Klempnerlehre. Nebenbei machte er Musik und spielte Fußball beim TSR Olympia – etliche Jahre auch noch bei den „Alten Herren“.


Trotz seiner Erfolge im Showgeschäft blieb er bodenständig. Er zog sich 2005 von der Bühne zurück. Kurt Stadel lebte seit über 50 Jahren in Fedderwarden. Hier verfolgte er, der 1970 für einen Film das Reiten gelernt hatte, mit seiner Frau Christa eine weitere große Leidenschaft – er züchtete erfolgreich Oldenburger Dressurpferde.