Lena Sievers

Lena Sievers

* 06.11.2000 in Oldenburg
† 17.07.2011 in Oldenburg
Erstellt von Christina Sievers
Angelegt am 29.07.2011
65.921 Besuche

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Für Lena

15.08.2015 um 08:50 Uhr von Ulrike Peters

Liebe Lena,

 

du bist ja schon eine Weile dort oben, wo die Wolken sicherlich schöner sind als hier unten auf der Erde. Meine Matthea ist seit fast 3 Wochen auch dort oben und ich habe das Gefühl, dass sie dort unendlich alleine ist. Bitte kümmere dich um sie - ihr habt Gemeinsamkeiten (Stat. 262, Kinderklinik OL).

Zeig ihr dein neues Leben!

Sie wollte nicht gehen - sie musste, weil sie zu schwach war, weiter zu kämpfen. 4 lange Jahre - sie war so mutig. Hoffentlich ist sie das bei dir auch.

Auch wenn ich dich nicht kennenlernen durfte, glaube ich doch, dass ihr euch erkennen werdet und dass ihr euch gut verstehen werdet. Irgendwann sehen wir uns alle wieder - daran glaube ich ganz fest.

Pass bitte auf sie auf! Deine Eltern können stolz auf dich sein, dich besessen zu haben , genauso wie ich stolz bin, Matthea 11 Jahre lang begleiten durfe - in guten und in schweren Zeiten.

Ich danke dir im voraus.

 

Ulrike Peters

 

Kondolenz

Liebe Christina

12.07.2012 um 14:26 Uhr von birgit jeske

Bald schon ist eure liebe Leni ein Jahr nicht mehr bei euch, richtige Worte des Trostes zu finden ist schwer und viele Menschen können auch nicht damit umgehen und entfernen sich leider von uns, uns verwaisten Eltern.

Ich möchte dir und deinem Mann alle Kraft der Welt schicken um die nächsten Tage so verbringen zu können, wie es für euch gut ist. Meine Gedanken werden bei euch sein und bei eurer süßen Maus.

Wenn ein geliebter Mensch

von uns gegangen ist,

so bleibt er doch Bestandteil unsrer Welt-

nicht nur in der Erinnerung.

Wenn wir wollen, können wir ihn spüren,

jetzt und überall:

in jedem Sandkorn,

in jedem Windhauch,

in jedem Sonnenstrahl,

im Duft jeder Blume,

im Rauschen des Regens,

im Funkeln der Sterne.

( Holger Aurin )

Liebe Grüße von Birgit mit Svenja im Herzen

Kondolenz

Liebe Christina

24.05.2012 um 08:11 Uhr von birgit jeske

Liebe Christina, ich danke dir dafür, das ich so viel von deiner süßen Lena erfahren durfte. Leider war vieles davon sehr traurig und doch haben mir ihre Fotos gezeigt was für ein liebes und fröhliches Mädchen sie trotz des schweren Schicksals war und bestimmt immer noch irgendwie ist. Irgendwas wird da schon noch sein und wenn wir selber gehen müßen, dann werden wir es erfahren. Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und das ihr viel Kraft tanken könnt.

Liebe Grüße von Birgit

Kondolenz

DANKE

08.05.2012 um 21:51 Uhr von Christina

Liebe Birgit,

ich danke Dir für Deinen schönen Text. Ich habe ihn nun einige Male gelesen und er hilft wirklich ein wenig.

Es bleibt zu hoffen, dass wir unsere Kinder irgendwann wiedersehen werden.

Wohl kaum

jemand

kann verstehen und vermag es sich vorzustellen, wie es ist, ein Kind zu verlieren, egal wie oder wann. Es ist einfach so, dass ein großes Stück von einem selbst stirbt und vor allem ein großer Teil unserer Zukunft, von der wir eigentlich noch so vieles erwartet haben.

Liebe Grüße und bis demnächst.

Christina

Ich glaube,

dass wenn der Tod unsere Augen schließt,

wir in einem Lichte stehn,

von welchem unser Sonnenlicht

nur der Schatten ist.

(Arthur Schopenhauer)

Kondolenz

Liebe Grüße

06.04.2012 um 09:58 Uhr von birgit jeske

Schwer sind diese Tage ohne unsere Kinder. Ich möchte euch gerne den Text eines Liedes von Alisa Palmer hier lassen, mir hat er schon oft geholfen.

Nur ein Wimpernschlag

und die Welt verändert sich.

Nichts ist mehr wie es war,

was ist da nur um mich?

Wie kann ich ohne dich

jetzt sein ein Leben lang?

Was gestern einmal war,

hat neue Kleider an.

Wer bist du neuer Tag?

Begreifen will ich`s nicht.

Doch eines weiß ich ganz genau:

Warst ein Geschenk für mich.

Kann dich nicht mehr sehen,

doch fühlen kann ich dich.

Lern`mit dem Herzen sehn,

mein Schatz, ich liebe Dich.

Nur ein Wimpernschlag

und die Welt verändert sich.

Mein schönes, kluges Kind,

wie wird`s jetzt ohne Dich?

Ich weiß, ich soll nicht traurig sein,

Du bist nur nebenan,

und wenn ich meine Augen schließ`,

siehst du mich lächelnd an.

Mein Engel, flieg davon,

ich halt dich nicht!

Flieg davon

ins helle Licht!

Flieg in die Unendlichkeit,

flieg davon,

dein Weg ist weit.

Es wird nie genügend Worte dafür geben, auch nur annähernd die Intensität unendlicher Liebe beschreiben zu können, wie das selbst gelebte und erlebte Gefühl für einen geliebten Menschen.

( Alisa Palmer)

Liebe Grüße von Birgit mit Svenja im Herzen