Peter Dwehus

Peter Dwehus

* 30.07.1956 in Soderstorf -Rolfsen
† 05.05.2019 in Elsfleth
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 31.05.2019
3.640 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Peter Dwehus, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Fanfarenzug trauert um Peter Dwehus

31.05.2019 um 14:40 Uhr von NWZ

 

Die Mitglieder des Fanfarenzuges Vorwärts Elsfleth trauern um ihr Gründungsmitglied Peter Dwehus.

Nach schwerer Krankheit ist er am Sonntag, 5. Mai 2019, im Alter von 62 Jahren verstorben. Peter Dwehus wurde am 30. Juli 1956 in Rolfsen, einem Ortsteil der Gemeinde Soderstorf in der Lüneburger Heide geboren.


Nach seinem Umzug nach Elsfleth war er im Jugendspielsmannzug aktiv, ehe er dann 2016 den Fanfarenzug Vorwärts Elsfleth mit aus der Traufe hob. Wann immer es ihm seine Zeit als Lkw-Fahrer zuließ, war er für den Fanfarenzug Vorwärts Elsfleth da. „Wenn er freitags nach Hause kam, war er samstags und sonntags mit uns am Start. Er war ein fröhlicher Mensch“, sagt seine Schwester und Vorsitzende des Vereins, Anke Harapat. Im Februar 2018 sei ihr Bruder erkrankt. Er hinterlasse eine große Lücke.


Die Trauerfeier fand bereits statt. Peter Dwehus wurde auf dem Elsflether Friedhof beigesetzt. Er hinterlässt seine Ehefrau, sieben Kinder und fünf Enkel.