Peter Gucanin

Peter Gucanin

* 21.06.1951
† 18.09.2017 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 23.09.2017
9.784 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Peter Gucanin, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

SVO trauert um Peter Gucanin

26.09.2017 um 22:20 Uhr von NWZ

 


Der SV Ofenerdiek trauert um einen Mann, der den Fußball im Verein in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt hat. Nach langer Krankheit verstarb in der vergangenen Woche Peter Gucanin im Alter von 66 Jahren.


„Peter wird eine Lücke hinterlassen, die nur sehr schwer geschlossen werden kann. Peters Lachen, aber auch seine direkten Worte werden in der Ofenerdieker Fußballwelt fehlen“, sagt Arno Erdmann über seinen langjährigen Wegbegleiter in der Führungsspitze, der 2014 für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde: „Peter hat von Kindheit an für den SVO Fußball gespielt.“


Nach der aktiven Zeit setzte sich der Abwehrspieler immer mehr für den Verein und die Jugend ein. „Insbesondere seine Leidenschaft als Manager der ersten Mannschaft war außergewöhnlich“, sagt Erdmann: „Trotz fortschreitender Krankheit ließ er es sich nicht nehmen, bei jedem Heimspiel an der Lagerstraße in ,seiner Bude’ zu stehen und für die Mannschaft da zu sein.“