Ralf Blancke-Soares

Ralf Blancke-Soares

* 26.03.1966
† 24.10.2019
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 07.11.2019
4.478 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Ralf Blancke-Soares, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Kirchhattens Ex-Ortsbrandmeister Ralf Blancke-Soares gestorben

08.11.2019 um 14:22 Uhr von NWZ

 

Kirchhatten Der ehemalige Kirchhatter Ortsbrandmeister Ralf Blancke-Soares ist bereits am 24. Oktober 2019 im Alter von 53 Jahren gestorben. Die Beisetzung fand bereits im engsten Familienkreis statt. Bürgermeister Christian Pundt würdigte gegenüber der NWZ den „verdienten Kameraden“. Mit dem Verkauf von Grundstücken an die Gemeinde habe dieser mit dafür gesorgt, dass in Kirchhatten in zentraler Lage künftig ein neues Feuerwehrhaus errichtet werden könne. Dies wäre ohne sein Engagement für die Feuerwehr nicht möglich gewesen. „Außerdem mochte ich ihn persönlich als Mensch sehr“, so Pundt.

Blancke-Soares war im November 1982 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten und leitete von Mai 2009 bis April 2016 die Wehr als Ortsbrandmeister. Im Jahr 2007 erhielt er für seine 25-jährige Mitgliedschaft das Niedersächsische Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen.