Reinhard Möller

Reinhard Möller

* 03.09.1967
† 07.08.2015 in Lastrup - OT Norwegen
Erstellt von
Angelegt am 12.08.2015
5.967 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Reinhard Möller, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Caritas-Geschäftsführer

12.08.2015 um 18:02 Uhr

 

Reinhard Möller am 7. August 2015 im Alter von 47 Jahren verstorben.


Der langjährige Geschäftsführer des Caritas-Sozialwerks St. Elisabeth Lohne, Reinhard Möller, ist am Freitag, 7. August 2015, verstorben.

 

Der Tod des Lastrupers kam plötzlich und unerwartet, die Trauer im Familienkreis sowie bei Vereinen und Verbänden, in denen der 47-jährige aus dem Lastruper Ortsteil Norwegen aktiv war, ist groß.


Geboren wurde Möller am 3. September 1967. Er begann seinen beruflichen Weg in Kirche und Caritas als Religionspädagoge beim Bischöflich Münsterschen Offizialat, wo er von 1993 bis 1997 als Referent für politische Bildung tätig war. 1997 übernahm er die Leitung des damaligen Niels-Stensen-Hofes in Timmerlage bei Lastrup, bei dessen Aufbau er maßgeblich beteiligt war.

 

Im Jahr 2006 wechselte er zum Caritas-Sozialwerk St. Elisabeth, war dort zunächst als Verwaltungsleiter tätig, bevor er seine Karriere sowohl als Stiftungsvorstand als auch als Geschäftsführer fortsetzte.

 


Darüber hinaus tat sich Möller als engagiertes Mitglied in zahlreichen Vereinen hervor. Im Lions Club Cloppenburg-Soeste, bei dem er u.a. das Amt des Clubpräsidenten bekleidete, zeigt man sich „dankbar für die Zeit, in der er Mitglied des Clubs“ war. Der Verein „Bürger für Bürger“ aus Lastrup bezeichnet seinen ehemaligen 2. Vorsitzenden in einem Nachruf als „loyalen, verlässlichen und lebensmutigen Menschen“.


Die Beerdigung beginnt am Freitag, 14. August 2015, um 14.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Lastrup. Die anschließende Eucharistiefeier wird in der Pfarrkirche St. Petrus veranstaltet.

Bereits an diesem Donnerstag, 13. August 2015, ist um 20 Uhr die Rosenkranzandacht in der Friedhofskapelle.

Traueranzeige

12.08.2015 um 17:57 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.