Rolf Hirschfeld

Rolf Hirschfeld

* in Delmenhorst
† 19.12.2017 in Delmenhorst
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 26.12.2017
3.460 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Nicole Duwe geb. Osterloh

Entzündet am 12.10.2022 um 17:40 Uhr

Viel zu früh gegangen, ich erinner mich immer noch gerne an unsere 2 Jahre Orientierensstufe mit einem Lehrer wie ich so nie wieder einen hatte.

Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten.

"Hirsch heiß ich"

So stellte er sich damals bei uns vor.

Danke für die schöne Zeit!

Im Alter von 74 Jahren verstorben

26.12.2017 um 21:59 Uhr von NWZ

 


Am 19. Dezember 2017 ist Rolf Hirschfeld im Alter von 74 Jahren überraschend gestorben.

 

Seit 1965 war er Lehrer an der Overbergschule und von 1974 bis 2003 Rektor an der Orientierungsstufe im Pestalozzi-Schulzentrum in Delmenhorst. Mit der St.-Marien-Kirche, in der er auch getauft wurde, war er eng verbunden. Schon als Schüler begleitete Hirschfeld Gottesdienste auf der Orgel. 58 Jahre lang war er Mitglied des St.-Marien-Chores. Sein ehrenamtlicher Einsatz ging weit über die Kirchenmusik hinaus: 1985 bis 1993 gehörte er dem Pfarrgemeinderat an, dessen Vorsitz er für eine Amtsperiode (1989-1993) bekleidete. 20 Jahre lang (1994-2014) gehörte er dem Kirchenausschuss an, wo er sich im Bauausschuss engagierte.

 

Das Requiem und die Trauerfeier finden am Freitag, 29. Dezember 2017, um 10 Uhr in St. Marien statt. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Katholischen Friedhof an der Oldenburger Landstraße.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 26.12.2017 um 21:57 Uhr