Siegfried Böttcher

Siegfried Böttcher

* 29.01.1937 in Pillau
† 09.03.2015 in Elsfleth
Erstellt von
Angelegt am 10.03.2015
11.847 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (7)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Some broken hearts never mend

10.10.2019 um 11:45 Uhr von Sonja

Schwarzer Kaffee, Zigaretten,
dieser Tag beginnt wie jeder andere,
ich fange jeden Morgen aufs Neue als erstes damit an,
dich zu vermissen.

 


Manche gebrochenen Herzen heilen nie
manche Erinnerungen enden nie
manche Tränen werden nie trocknen,
meine Liebe zu dir wird nie sterben.

Kondolenz

Papa.................................

24.10.2015 um 17:46 Uhr

Meine Erinnerung an Dich, so intensiv und noch so frisch, deine Stimme ich kann Sie noch hören, Du bist nicht weg, daß könnt ich schwören.

Du warst die Festung meiner Welt, die immer alles fest zusammen hält, zu Dir konnte jeder wenn Alarm war gehen, dein Rat war klug und Du warst schön.

Sag mal kannst Du mich wo Du jetzt bist noch sehen,

und kannst Du wenn ich mit Dir rede mich verstehen

diese Welt fühlt sich seit dem Du gingst viel leerer an für mich

oh Papa ich vermisse Dich......

Dein Herz war groß wie dein Verstand was uns ein Lebenlang verbannt wenns nicht mehr weiter ging, konnt ich zu Dir, Du gabst mir trost und Rat.......

Hab erst begriffen als Du gingst, was Du bedeutest und wie sehr ich an Dir hing, daß Du das Zentrum meines Lebens warst, daß hätte ich Dir so gerne noch gesagt......

 

Kondolenz

Ich vermisse dich Opa :(

25.09.2015 um 13:28 Uhr von Jana

Es gibt zwei Dinge, die ich mit Sicherheit weiß:
Sie wurde vom Himmel gesandt und sie ist Papas kleines Mädchen.
Als ich mich in der Nacht zu ihr ans Bett kniete,
sprach sie zu Jesus und ich schließe meine Augen
und ich danke Gott für all die Freude in meinem Leben
Oh, aber vor allem
Für die Schmetterlingsküsse nach dem Abendgebet;
Ich stecke kleine weiße Blumen in ihr Haar
'Bleib neben dem Pony, Papi, das ist mein erster Ritt.'
'Ich weiß, der Kuchen schaut komisch aus, Papi, aber ich hab mir wirklich Mühe gegeben'
Oh, zwischen all den Fehlern muss ich auch etwas richtig gemacht haben
um jeden Morgen eine Umarmung und am Abend Schmetterlingsküsse verdient zu haben
Es ist ihr 16. Geburtstag
Sie schaut ihrer Mutter jeden Tag ähnlicher
Auf der einen Seite eine Frau, auf der anderen Seite noch ein kleines Mädchen
Mit Perfüm, Make-Up, Schleifen und Locken
versucht sie ihre Flügel in der großen weiten Welt auszubreiten
Aber ich erinnere mich noch an
Die Schemtterlingsküsse nach dem Abendgebet;
Ich stecke kleine weiße Blumen in ihr Haar
'Du weißt, wei sehr ich dich liebe, Papi, aber wenn es dir nichts ausmacht, küsse ich dich dieses Mal nur auf die Wange'
Oh, zwischen all den Fehlern muss ich auch etwas richtig gemacht haben
um jeden Morgen eine Umarmung und am Abend Schmetterlingsküsse verdient zu haben

All die kostbare Zeit
Wie der Wind sind die Jahre verflogen
Kostbarer Schmetterling
Breite deine Flügel aus und flieg davon

Sie wird heute ihren Namen ändern
Sie wird ein Versprechen geben und ich werde sie einem anderen übergeben
Ich stehe in der Umkleide der Braut und starre sie einfach nur an
Sie fragte mich, was ich denke und ich sagte
'Ich bin mir nicht ganz sicher - Ich hab nur das Gefühl, dass ich mein kleines Mädchen verliere'
Sie lehnte sich zu mir rüber und
gab mir Schmetterlingsküsse in der Anwesenheit ihrer Mama
Ich stecke kleine weiße Blumen in ihr Haar
'Begleite mich den Gang hinunter, Papi, es wird Zeit'
'Schaut mein Hochzeitskleid schön aus, Papi? Papi, weine doch nicht'
Oh, zwischen all den Fehlern muss ich auch etwas richtig gemacht haben
um jeden Morgen eine Umarmung und am Abend Schmetterlingsküsse verdient zu haben

Ich könnte Gott gar nicht um mehr bitten, das ist wahre Liebe.
Ich weiß, ich muss sie gehen lassen, aber ich werde mich immer erinnern
Jeden Morgen eine Umarmung und am Abend Schmetterlingsküsse

Kondolenz

:(

10.06.2015 um 23:09 Uhr von Jana

Es ist schon 2 Monate her wo du von uns geganngen bist, es war ein schwerer Tag und immer wieder der weg zu dir ist um so schwerer. Aber da wo du bist ist es sehr schön. Immer wen ich bei dir war hat die sonnen geschien..Es ist alles Bunt wo du bist..Ich hab dir endlich dein HSV Trikot hingebracht..Ich habe es dir endlich gegeben, ich bereue Jeden Tag wo du mich danach gefragt hast..Es tut mir leid das ich dir dein Letzten wunsch nicht erfüllen konnte..Es tut mir leid das wir dich nicht so oft besucht haben..Aber wir wissen alle das es dir dort Oben jetzt besser geht..Und du mit voller Begeisterung wieder Fussball spielen kannst. Du warst und bist es immer der Beste Opa den es gab. Danke für alles..Danke das ich Deine Enkelin sein durfte!!!! Ich Liebe DIch <3

Kondolenz

Vatertag

14.05.2015 um 11:15 Uhr

Ich wünsche Dir alles alles liebe zum Vatertag, wo immer Du jetzt auch bist. Ich hoffe es geht Dir da oben gut.

Heute ist es nach über 40 jahren das erste mal für mich, daß ich Dich zum Vatertag nicht in den Arm nehmen kann, Dir kein Kuß geben kann und auch keine Kleinigkeit in die Hand geben kann. :`(

Papa ich würde alles drum geben um nur noch einmal persönlich Dir sagen zu können wie lieb ich Dich habe :`(

Du fehlst einfach hier bei uns, Du fehlst mir so sehr :`(  :`(  :`(

Hab Dich mega doll lieb Papa :*

Weitere laden...