Svenja Jeske

Svenja Jeske

* 08.03.1990
† 01.07.2010 in Oldenburg
Erstellt von Bärbel Frommberger
Angelegt am 10.07.2010
411.563 Besuche

Kondolenzen (93)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Grüße

30.10.2019 um 18:59 Uhr von Dagmar

Liebe!

Kleines Herz so kunterbunt,
sag, wer bist du nur?
Kannst dich wandeln eckig, rund,
lachst in einer Tour!

Kommst und bringst uns Freude her.
Ein Gefühl, so toll.
Alles ist garnicht mehr schwer
und so wundervoll.

Ich bin lustig, tu dir gut,
hast du großen Schmerz,
komm ich zu dir durch Fleisch und Blut
und streichel dir dein Herz.

Hast geweint um einen Mensch,
der gegangen ist.
Und nun komm ich an dein Herz,
das von Trauer noch gefangen ist

Von diesem Menschen komme ich.
Er ist nicht wirklich fort.
Liebevoll so grüßt er dich
von einem andern Ort.

Er hat Freude, er hat Spaß,
ist glücklich und gesund.
Irgenwann, er sagt dir das,
kommt auch deine Stund.
Und dann wirds für euch beide schön,
denn dann gibts ein Wiedersehn.


Danke dir, ich freu mich sehr
auch wenn ich nicht gern bliebe.
Wer bist du, frag ich immer mehr?!
Wer ich? Ich bin die Liebe!

Dagmar mit NINO für immer

Kondolenz

Liebe Svenni, oder liebe Nr.3

02.03.2017 um 09:05 Uhr von mutti

Hallo meine liebe Tochter, gerade sitze ich mal wieder hier vor deiner Seite und heule. Jetzt so kurz vor deinem 27 Geburtstag fehlst du mir wieder so sehr und ich weiß das es besser ist die Tränen laufen zu lassen und nicht zu unterdrücken. Fast sieben Jahre ist es schon her, das du auf Mallorca gestorben bist. Dabei denke ich gerade zur Zeit so oft an den Tag deiner Geburt zurück. Es war der Weltfrauentag, an dem ich passenderweise dich  bekommen durfte. Du warst ja unsere nummer drei, so nannten Papa und ich ja eine Zeitlang euch alle mit der Zahl in der Reihenfolge eurer Geburt.Aber du warst dann doch eher unere kleine und die Jessi unsere große. Ich ging dann auch völlig entspannt diese meine dritte Geburt an. Und du hast es mir echt leicht gemacht. Die Hebamme hast du dann auch gleich nach deiner Geburt verblüfft, da du sofort dicke Krokodilstränen geweint hast. Es gibt so viele schöne Erinnerungen die wir von dir haben.Aber 20 Jahre waren einfach viel zu kurz und nie hätte ich ein Kind von mir beerdigen wollen und doch mußten wir, wie so viele andere Eltern auch diese schreckliche Erfahrung machen.In meinem Herzen und auch in den Herzen deiner Geschwister und deines Vaters, sowie aller die dich auch so vermissen wirst du immer einen Platz haben und doch müssen wir alle weiter leben und ich bin dankbar, das ich einen Weg gefunden habe, das Schicksal anzunehmen. Ich habe in diesen sieben Jahren gelernt meine Trauer in mein Leben zu integrieren, denn sie wird bis an mein Ende immer da sein. Mal mehr, wie zur Zeit, oder mal weniger. Ich liebe dich und du bist für immer in meinem Herzen. Deine Mutti

Kondolenz

Erinnerungen

26.06.2016 um 18:14 Uhr von birgit jeske

Hallo meine kleine nun sind es bald sechs Jahre, das du nicht mehr bei uns bist und in mir kommen wieder die vielen Erinnerungen von damals hoch. Ich höre mich wieder schreien,als ich erfuhr das du auf Mallorca gestorben bist, ich sehe mich wieder wie meine Schwester und mein Schwager mich von der Arbeit abholen. Ich stehe vorm Auto und schaue meinen Schwager an und frage ihn: Sie ist doch nicht wirklich tot?`Doch er schaute mich nur traurig an. Ich komme nach hause und fast zeitgleich kommt dein großer Bruder und wir treffen uns vor der Tür, er schaut fragend, denn die vielen Autos und auch Bärbel und Axel lassen ihn vermuten das was schlimmes passiert ist. Aber er denkt mit Papa ist was passiert und da sage ich ihm schon, das du tot bist, er kann es nicht glauben. Wir gehen rein und da sind fremde Leute in der Küche bei meinem Mann. Seelsorger und Polizei, was wollen die, die können doch nicht helfen.Ich nehme meinen Mann in den Arm und wir schauen uns an, wir sehen einander an, das wir es nicht glauben können, aber es ist wahr, du bist vom Balkon gefallen und warst sofort tot.

Was nun die Familie muss bescheid bekommen, wer ruft an? Irgendwie mußte ich selber alle anrufen. Wollte nicht, das deine Oma und dein Opa Hannes es von anderen hören. Am schlimmsten war der Anruf bei deiner großen Schwester. Sie war gerade selber in Urlaub, in der Türkei. Als sie an ihr Handy ging, konnte ich es ihr nicht sagen und bat sie ihrem Freund den Hörer zu geben. Später rief sie zurück. Sie hatten ihren Rückflug schon geregelt und wir haben sie dann am nächsten Tag vom Flughafen in, ich weiß nicht mehr wo und auch nicht genau wann. Vieles verwischt von nun an, ich erinnere mich nur das meine andere Schwester auch aus Dortmund kam und wir viel in den nächsten Tagen bei großer Hitze vor dem Haus saßen und geredet haben. Überlegt haben wie wir dich beerdigen. So schrecklich, keine Mutter sollte die Beerdigung ihres Kindes planen müssen. Meine kleine immer wird da diese große Lücke in den Herzen aller sein, die dich geliebt haben. Nichts in unserem Leben ist noch so wie es vor sechs Jahren war, als du fröhlich in deinen Urlaub gestartet bist. Wir vermissen dich unendlich. Deine Mutti

Kondolenz

5 Jahre

02.07.2015 um 21:45 Uhr von Bärbi

Heute kam der Anruf. Absolut fassungslos, kaum zu ertragen. Der Wunsch/die kurze Hoffnung nach 'Verwechslung' und gleichzeitigem Wissen, dass die Polizei nicht zu Eltern fährt mit so einer Nachricht, wenn es nicht wirklich so ist. 

Svenni ist nicht mehr da. Wir verstehen das noch nicht wirklich. Die Fragen nachdem 'Wie und Warum' sind so groß und können nicht wirklich beantwortet werden. Der Schmerz wächst, weil die Erkenntnis über die Endgültigkeit wächst. 

Ich bin froh, dass wir in den nächsten Tagen helfen können. Das lenkt ab, man muss sich nicht so mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzen, wenn man mit-organisiert und hilft.

Den Schmerz bei meiner großen Schwester zu sehen und zu fühlen, tut fast genauso weh. Die gebrochenen Augen von Jay. 

 

Die Zeit heilt vielleicht die ganz tiefen Wunden. Aber es bleiben Narben. Heute fließen wieder viele Tränen, weil ich an den Narben reibe. 

Ansonsten denken wir viel an Chipsi in liebevoller Erinnernung. Wenn 'lasse reden' im Radio läuft, oder wir am Verkehrsübungsplatz vorbeifahren. Wenn wir über die Familienurlaube reden. Wenn ich Mädels sehe, die sich liebevoll um kleine Kinder kümmern. Wenn Mädels Klamotten im 'Lagenlook' anhaben. Wenn ich eine süße Katze sehe. Wenn wir Nudelsalat essen. 

Manchmal höre ich ihr Lachen....?? Dieses leicht fiese, süße Lachen. 

'Guck mal, das ist unser neuer Kater. Der hat auch (fast) keine Angst. He, he.. ??'  hat sie mir geschrieben, mit Bildern vom Kater. 

 

Wir vermissen Dich. 

Bärbi und Akki

 

Kondolenz

In Gedenken an Svenja

08.03.2015 um 17:45 Uhr von Victoria

Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet.

Beim Ansehen der Videos, besonders bei Svenjas Version von Lasse reden musste ich so laut lachen.

Sie scheint ein so lustiges, liebes und freundliches Mädchen gewesen zu sein und ich freue mich, dass ich sie hier noch ein bisschen kennenlernen durfte.

Man kann nur erahnen, was sie alles verloren haben!

Ich wünsche all ihren Lieben viel Kraft auf dem weiteren Weg! 

Weitere laden...