Thomas Myslik

Thomas Myslik

* 08.01.1963
† 28.01.2021 in Oldenburg
Erstellt von Nordwest Trauer
Angelegt am 12.02.2021
2.472 Besuche

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Thomas Myslik, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

15.02.2021 um 11:15 Uhr von NWZ
Foto 1 für Thomas Myslik

Thomas Myslik gestorben

15.02.2021 um 11:14 Uhr von NWZ

OLDENBURG/HUNDSMÜHLENHUS Thomas Myslik ist tot: Der 58-Jährige starb in der vergangenen Woche plötzlich und unerwartet. Myslik gehörte mehr als 20 Jahre als beratendes Mitglied dem städtischen Umweltausschuss an und war erst im Juli vergangenen Jahres aus dem Ratsgremium verabschiedet worden.

„Der plötzliche Tod von Thomas Myslik ist ein großer Verlust für die Politik in Oldenburg. Insbesondere die ökologische Modernisierung der Stadt hat er maßgeblich mitgeprägt“, schreibt Jonas Christopher Höpken, Vorsitzender des Betriebsausschusses Abfallwirtschaftsbetrieb. In den letzten Jahren war er ein wichtiger Kooperationspartner des Abfallwirtschaftsbetriebes.

Das erfolgreiche Projekt „Torffrei leben“ hat er als Person angestoßen und entscheidend mitgestaltet, so Höpken. Damit hat er auch einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Neuorientierung des AWB geleistet. Höpken: „Der persönliche Austausch mit Thomas Myslik war immer aufregend und bereichernd. Dass er tot ist, erschüttert mich sehr.“

In der Kreisgruppe Oldenburg-Ammerland im Verband Wohneigentum Niedersachsen war Myslik zudem als Klima- und Energiebeauftragter tätig. „Der Verband Wohneigentum trauert um einen außerordentlich engagierten Streiter für den Klimaschutz und Berater in Energiesparmaßnahmen, schreibt Siegfried Schliedermann in einer Mitteilung für den Verband. Thomas Myslik war zudem Projektbeauftragter Energienetzwerk-Nordwest und Energieberater.

@ Online kondolieren Sie unter: www.Nordwest-Trauer.de

BILD: LANDKREIS OLDENBURG (GGESOLEOTTI).