Ulrich Schleppegrell

Ulrich Schleppegrell

* 11.05.1932
† 22.04.2018 in Gießelhorst
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 25.04.2018
4.116 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Ulrich Schleppegrell, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Am Sonntag ist der Gießelhorster Ulrich Schleppegrell verstorben

25.04.2018 um 13:48 Uhr von NWZ

 

Er wurde 85 Jahre alt. Der  Landwirt, der von 1970 bis 1994 nach einer Umschulung für die Raiffeisen-Genossenschaft gearbeitet hatte, zeichnete sich durch ein großes soziales Engagement aus. Dafür bekam er 2006 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

 

Er  gehörte von 1964 bis 1976 als CDU-Mitglied dem Stadtrat an, war fünf Jahre von 1998 bis 2003  Bezirksvorsteher, hat sich für die Dorfschule eingesetzt, hat die Einrichtung des Kindergartens vorangetrieben und  den Zuzug junger Familien ermöglicht. Auch in den Vereinen war er aktiv, darunter im MGV Hüllstede.  

 

Die Pfadfinder ernannten ihn zum „Ehrenpfadfinder“.
Auch in der Kirche engagierte er sich. So war er von  1965 bis 2006 Mitglied im Gemeindekirchenrat und später  Ehrenältester der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Westerstede.