Werner Cordes

Werner Cordes

* 12.08.1930
† 27.01.2018 in Wardenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 17.02.2018
4.889 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 17.03.2018

Trauer um Werner Cordes

20.02.2018 um 22:54 Uhr von NWZ

 

Er hat mit seiner ehrenamtlichen Arbeit die Entwicklung Wardenburgs über viele Jahre lang begleitet und mitgestaltet: Werner Cordes war Gemeindedirektor in Wardenburg, fast 30 Jahre lang Redaktionsleiter des Gemeindespiegels und beinahe ebenso lange Vorstandsmitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Orts- und Bürgervereine der Gemeinde, außerdem Vorsitzender des Partnerschaftskomitees.


Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Werner Cordes am 27. Januar im Alter von 87 Jahren gestorben.


Ehrenamt und der Einsatz für die Allgemeinheit waren ihm stets ein Bedürfnis. 1967 wechselte Cordes von der Stadt Oldenburg in den Dienst der Gemeinde Wardenburg. Hier nahm er von Anfang an die Aufgaben des allgemeinen Vertreters des Gemeindedirektors wahr. Von 1981 bis 1987 hatte er dann selbst das Amt des Gemeindedirektors inne.


Seit 1972 war Cordes zudem Mitglied im Redaktionsteam des Gemeindespiegels. 1988 übernahm er das Amt des Redaktionsleiters, das er aus gesundheitlichen Gründen im vergangenen Jahr abgeben musste – schweren Herzens, denn den Heimatgedanken zu pflegen und als Chronist mitzuwirken, war ihm ein besonderes Anliegen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 17.02.2018 um 10:12 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 17.02.2018

Nordwest-Zeitung

vom 17.02.2018
Weitere laden...