Werner Schulz

Werner Schulz

* 10.10.1941
† 26.03.2020 in Rastede
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 31.03.2020
3.442 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 29.04.2020

Nordwest-Zeitung

vom 03.04.2020

Nordwest-Zeitung

vom 03.04.2020

Gedenkkerze

Elke & Egon Schröder, Jade

Entzündet am 01.04.2020 um 09:38 Uhr

In stillem Gedenken

Trauer um Rasteder Ellernredner Werner Schulz

31.03.2020 um 16:28 Uhr von NWZ

 

Heitere Gedichte waren die Spezialität des pensionierten Lehrers Werner Schulz. Über Jahre moderierte er außerdem eine beliebte Großveranstaltung in Rastede.


Der Rasteder Autor Werner Schulz ist tot. Er starb am vergangenen Donnerstag im Alter von 78 Jahren. 35 Jahre unterrichtete Schulz am Vareler Gymnasium Englisch und Sport, bevor der Oberstudienrat 2005 in den Ruhestand ging. Seine Spezialität waren und Limericks, heitere Gedichte mit „Buchstabendrehern“. Bekannt war er vielen Rastedern außerdem als Moderator der Rasteder Musiktage. 28 Jahre lang fungierte er dort als Sprecher. 1997 hatte er außerdem beim Ellernfest die Ellernrede gehalten. Seitdem war er „Ellernbürger“.

Weitere laden...