Werner Voth

Werner Voth

* 13.03.1932
† 02.04.2020 in Bookholzberg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 07.04.2020
2.101 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Werner Voth, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Werner Voth

07.04.2020 um 08:33 Uhr von NWZ


Wenige Wochen nach seinem 88. Geburtstag ist am vergangenen Donnerstag Werner Voth, langjähriger Ratsherr in Ganderkesee und Ehrenvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bookholzberg, verstorben. Für die SPD saß er zwischen 1972 und 2006 insgesamt 34 Jahre lang ununterbrochen im Gemeinderat. Im Anschluss wurde er zum Ehren-Ratsherrn ernannt.


Werner Voth, der aus Ost-Pommern stammt, engagierte sich jahrzehntelang im Bookholzberger TB und war selber als Turner und Leichtathlet aktiv. Bis ins hohe Alter ging er noch fast täglich im Sielingsee schwimmen.

Der Verstorbene hinterlässt seine Ehefrau Elisabeth, mit der er 59 Jahre verheiratet war sowie zwei Söhne mit ihren Familien.