Wilhelm Decker

Wilhelm Decker

* 23.03.1936
† 08.01.2020
Erstellt von NWZ Trauer
Angelegt am 11.01.2020
840 Besuche

Neueste Einträge (6)

Nordwest-Zeitung

vom 22.02.2020

Trauer um verdienten Feuerwehrmann

17.01.2020 um 11:03 Uhr von NWZ

 

Schnell verbreitete sich die traurige Nachricht in der Gemeinde Jade, dass am 8. Januar 2020 Wilhelm Decker im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Viele Bürger und die Feuerwehren werden mit der Familie und den Freunden an diesem Mittwoch, 15. Januar 2020, um 14 Uhr in der Trinitatiskirche in Jade während der Trauerfeier mit anschließenden Beisetzung auf dem Friedhof von einen allseits beliebten und geschätzten Mitbürger Abschied nehmen. Die Feuerwehrkameraden treffen sich bereits um 13.30 Uhr bei der Kirche.

Der Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Decker, Träger des Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenzeichens und des Abzeichens des Niedersächsischen Feuerwehrverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft und der Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Silber, hat sich während seiner aktiven Dienstzeit mit großer Hingabe in kameradschaftlicher Weise ehrenamtlich für die Allgemeinheit eingesetzt und bei vielen Feuerwehreinsätzen, vor allem als Maschinist, verdient gemacht. Aber auch bei den freiwilligen Arbeitsdiensten an den Fahrzeugen und Geräten sowie an den Umbaumaßnahmen am Feuerwehrhaus war Wilhelm Decker rege beteiligt. Auch gehörte Wilhelm Decker in früheren Jahren dem Verein Traktor- und Oldtimerfreude Jader Moormarsch an, auch einige Jahre als 1. Vorsitzender.

Wilhelm Decker ist in der Landwirtschaft seiner Eltern aufgewachsen und war dann bei der Firma Brötje in Rastede zunächst in der Fertigung von Heizungsanlagen und dann bei der Auslieferung als Lkw-Fahrer tätig. Viele Jahre war er anschließend bis zur Rente als Busfahrer beim Busunternehmen Evers in Jaderberg beschäftigt und hat vor allem auch viele Schüler zur Schule gefahren. Ein großer Freundes- und Bekanntenkreis wird sich gerne an die Zeit mit Wilhelm Decker erinnern.

Gedenkkerze

Böseler

Entzündet am 12.01.2020 um 10:55 Uhr

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 11.01.2020 um 10:19 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 11.01.2020
Weitere laden...