Wolfgang Heide

Wolfgang Heide

* 23.02.1943
† 01.06.2016 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 11.06.2016
5.538 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Wolfgang Heide, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Wolfgang Heide

20.06.2016 um 13:22 Uhr

 

Abschied von Wolfgang Heide: Im Alter von 73 Jahren verstarb der frühere Inhaber des Hotels Heide am Melkbrink, seinerzeit erstes Haus am Platze in Oldenburg. Viele Künstler und Berühmtheiten wohnten damals in dem Hotel, das von Heides Eltern gegründet und von ihm dann weitergeführt worden war. Er war nicht nur bei den Gästen sehr beliebt, sondern auch bei seinen Mitarbeitern.


Zu den berühmtesten Gästen zählten etwa der amerikanische Komponist Leonard Bernstein, den Wolfgang Heide persönlich vom Frankfurter Flughafen abholte. Fast alle Künstler feierten nach ihren Auftritten ihre Erfolge im Haus Heide. Die Gedenkfeier an Wolfgang Heide beginnt am Mittwoch, 15. Juni, um 14 Uhr im Hotel Heide.