Volker Ahrens

Volker Ahrens

* 19.06.1941 in Schortens
† 03.11.2014 in Schortens
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 07.11.2014
4.167 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Volker Ahrens, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um beliebten Lehrer

07.11.2014 um 22:20 Uhr


Volker Ahrens lebt nicht mehr. Der frühere Schortenser Realschullehrer verstarb bereits am Montag im Alter von 73 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Er hinterlässt seine Ehefrau und drei erwachsene Kinder und ihre Familien.


Volker Ahrens kam im Dezember 1966 an die damals frisch an den Start gegangene Realschule in Schortens. Er hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau und der Entwicklung der Schule. Dort wurde er schon bald Konrektor, war zwischenzeitlich kommissarischer Schulleiter, prägte bis zu seiner Pensionierung das Schulleben und erwarb sich hohes Ansehen bei Kollegen, Eltern und Schülern.

 

Gleichzeitig lag Volker Ahrens der Sport am Herzen. Im Heidmühler FC war er unter anderem Mitbegründer der Sparte Leichtathletik, die er auch lange Jahre als Leiter vertrat. Bis zuletzt engagierte sich der 73-Jährige in der Kinder- und Jugendarbeit.

Traueranzeige

07.11.2014 um 22:20 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.