Carl Gustav Friederichsen

Carl Gustav Friederichsen

† in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 08.02.2012
2.128 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Beileitsbekundung

31.05.2012 um 13:09 Uhr von Fam. uwe weghorst

Unser Tief es mitgefühl.

Kondolenz

Erinnerung an C.G. Friederichsen

11.03.2012 um 09:45 Uhr von Ingrid und Dieter Goertz

Carl Gustavs unruhiges Herz hat seinen Frieden gefunden - sanft geleitet vom Bruder Tod. An uns ist es nun, von ihm Abschied zu nehmen, ihn loszulassen in die von ihm seit langem ersehnte Stille und Geborgenheit bei seiner vor vielen Jahren voraus gegangenen Frau.

Wir danken Carl Gustav für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine ständige Bereitschaft sowohl im Rahmen seiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Oldenburg als auch in der Zeit danach zur Aufarbeitung der Judenverfolgung beigetragen zu haben. Noch im letzten Jahr half er einer Schülergruppe dabei, den "Erinnerungsgang" inhaltlich zu vertiefen.

Wir danken Carl Gustav dafür, dass er uns hat teilenehmen lassen an der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit.

Wir danken für alles, was er in uns angeregt und auch herausgefordert hat, was er durch Gedanken, Wort und Tat bewirkt und wie er uns geholfen hat, ein schwieriges Kapitel unserer Geschichte aufzuarbeiten.

Wir wünschen den Angehörigen während der Trauer viel Zuversicht.

"Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides". (Adalbert Stifter)

In stillem Gedenken

Ingrid und Dieter Goertz