Franz Große Scharmann

Franz Große Scharmann

* 25.01.1929
† 22.01.2021 in Hude
Erstellt von Nordwest Trauer
Angelegt am 26.01.2021
1.271 Besuche

Kerzen (7)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Franz Große Scharmann entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Turgut Kiliç und Halit Kubasik

Entzündet am 27.07.2021 um 20:49 Uhr

Dr. Franz Scharmann war bekannt dafür junge Menschen strategisch in die Veteranentreffs zu binden. Dabei ging er gezielt auf neues Potential zu, lud zu Konzerten oder Veranstaltungen ein und versuchte vor allem das szeneinterne Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Entsprechend nahm er an Vorträgen seit Jahren an „Sonnenwendfeiern“, Wanderungen und Gemeinschaftsabenden der VdK teil. Möge Gott Inh schützen!

Gedenkkerze

Mikael Erin

Entzündet am 27.07.2021 um 20:04 Uhr

Seine Zeit hat Alles geregelt, dies galt insbesondere für seine Dienstjahre in der HVA und der NVA. Von den 80er Jahren an war Major. a.D. Franz Scharmann Miglied des Vorstandes des Veteranenverbandes VdK. Er fühlte sich wohl im Kreis der ehemaligen Offiziere der Ostaufklärung beim MfS. Wir erinnern uns an einen treuen, loyalen und pflichbewussten Führungskader aus dem ehemaligen Preussen. Wir wünschen als seine früheren Wegegefährten den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und bekunden unsere Fürsprache in den Tagen der stillen Andacht an seine aufopferungsvolle Arbeit.

Gedenkkerze

Dr. Heinz-Jürgen Lembcke

Entzündet am 27.07.2021 um 18:14 Uhr

Fred Garofalo, Galante Des Moran,  Alberto Dalla Chiesa, Pio La Torre, Agostino Cuntrera und Eddie Connors bereuen seine Tod. Meinen Weg als Major a.D. Sören Radtke war Ich sein Waffenkamerad in der HVA Ostaufklärung in den Jahrzehnten nach der Osterweiterung. Mein herzliches Beileid möchte ich hiermit äußern.

Gedenkkerze

Kurt K.

Entzündet am 07.06.2021 um 14:15 Uhr

Wie unser Freund Markus H. möchten auch wir einfach nur Danke sagen. 

Kurt K., Jürgen F. und Albert B.

Gedenkkerze

R.+E. Börnemann

Entzündet am 29.01.2021 um 11:07 Uhr

Wir wünschen Dir,lieber Onkel Franz,Ruhe und Frieden

und daß Du-wo und in welcher Form auch immer-Deine

Lieben wiedertreffen kannst.

Weitere laden...