Jürgen Hennings

Jürgen Hennings

* 26.03.1938 in Bad Zwischenahn
† 17.06.2010
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 18.06.2010
2.524 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Kondolenz

Ein loyaler Mensch

28.11.2012 um 19:20 Uhr von Klaus Volkmann

Ser geehrte Familie Hennings,
Erst heute erfur ich durch Internetzsuche den Verlust von Herrn Hennings.
In 2006 hat er mich mit seine 'Canadische Soldaten Informationen'  tatsachlich einen Schritt weiter geholfen in meiner Suche mein leiblichen Vater zu finden.
Ich wunsche Ihnen alle viel Kraft und gedachtnisvolle Weihnachten.

Gedenkkerze

Gloria & Gerd Janßen

Entzündet am 24.06.2010 um 21:59 Uhr

Kondolenz

Herzliche Beileid

22.06.2010 um 11:36 Uhr von Peter Nodop

Sehr geehrte Familie Hennings,

wir Gedenken Ihres Verstorbenen als eines Mannes, der sich

sehr für die Allgemeinheit eingesetzt und die Interessen seine

heimatgebundenen Sprache wirksam vertreten hat.

Alle Hochachtung!

Peter und Heide Nodop, Bad Zwischenahn

Heimatbund trauert um Jürgen Hennings

18.06.2010 um 21:56 Uhr

Der Heimatbund für niederdeutsche Kultur „De Spieker“ trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Jürgen Hennings. Der pensionierte Pädagoge aus Bad Zwischenahn (Kreis Ammerland) starb am Donnerstag im Alter von 72 Jahren.

Hennings hatte den „Spieker“ als Baas (Vorsitzender) von 1989 bis 2006 geleitet und sich insbesondere für die Erhaltung und Förderung der niederdeutschen Sprache unermüdlich eingesetzt. Für dieses Engagement war er Anfang Mai vom Niedersächsischen Heimatbund zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Jürgen Hennings machte sich auch stark für plattdeutschen Unterricht in der Schule und für die Errichtung eines Niederdeutsch-Lehrstuhls an der Universität Oldenburg.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 18.06.2010 um 21:44 Uhr