Lothar van Hove

Lothar van Hove

* 14.04.1934
† 06.04.2020
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 18.04.2020
1.932 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Dennis

Entzündet am 11.04.2023 um 20:10 Uhr

Auch im dritten Jahr bekommst du eine Kerze von mir.. Leider sehr verspätet. 

Ich denke oft an unsere Zeit.. Ich vermisse sie sehr.. Ich vermisse dich sehr :(

Gedenkkerze

Dennis

Entzündet am 06.04.2022 um 20:27 Uhr

Und wieder ist ein Jahr um. Auch dieses Jahr ist viel passiert. Der Umzug von Bochum nach Mülheim. Nila hat die Anmeldung zur Schule und gestern war sie das erste Mal schwimmen. Es geht alles so schnell aber drüber sprechen können wir leider nicht mehr. Manchmal wünsche ich mir das alles so wäre wie früher...Das wird es aber nicht mehr werden :( hab dich sehr lieb und denk an dich :**

Gedenkkerze

Dennis

Entzündet am 06.04.2021 um 19:06 Uhr

Ein Jahr ist jetzt schon her. Wie schnell die Zeit vergeht. Leider ist nichts mehr so wie es mal war. Du bist nicht mehr da und Corona lässt einen nicht mehr los. Ich vermisse dich sehr :( Denke oft an Dich ..hab dich lieb :*

Lothar van Hove verstorben

25.04.2020 um 15:10 Uhr von NWZ

 

Bad Zwischenahn - Sein Name stand jahrelang häufiger in der NWZ als der des Bürgermeisters: Lothar van Hove, der nach seinem Berufsleben als Rentenberater der Deutschen Rentenversicherung tätig war, ist am 6. April 2020, acht Tage vor Vollendung seines 86. Lebensjahrs, verstorben.

Die Rentenberatung ist aber eher als Nebensache zu erwähnen angesichts der Aktivitäten, mit denen sich van Hove um Bad Zwischenahn verdient gemacht hat. Viele Jahre lang wurde er etwa wegen seiner Kontakte in den Vorstand des Gewerbe- und Handelsvereins Bad Zwischenahn gewählt.

Lothar van Hove gehörte ferner mit zu den Vätern der Bad Zwischenahner Woche, war bis 1985 zehn Jahre Organisationschef und organisierte lange den Zwischenahner Volkslauf. Zehn Jahre (bis 1972) leitete er die Tischtennis-Abteilung des VfL Bad Zwischenahn. Als er später im Trikot des TuS Rostrup aktiv war (zuletzt gehörte er dem TuS Ekern an), war es sein Verdienst, dass sich der Olympia-Dritte von Atlanta 1996 und heutige TT-Bundestrainer, Jörg Roßkopf, im Mai 2009 in der Rostruper BBS-Sporthalle einen spektakulären Schaukampf mit dem damals weltbesten Abwehrspieler, dem Chinesen Chen Weixing, lieferte.

Auch dem Markt im Advent in Bad Zwischenahn hauchte van Hove einst neues Leben ein, als dieser kurz vor dem Aus stand. Mit der Wahl zum 1. Vorsitzenden des vor sich hin darbenden „Vereins der Kunstfreunde“ stand sein Name 20 Jahre lang für das kulturelle Geschehen in Bad Zwischenahn. Namhafte Kulturschaffende holte er in den Ort und ließ die Mitgliederzahl von 60 auf rund 1400 ansteigen.

Bad Zwischenahn trauert mit seiner zweiten Ehefrau und seinen beiden Kindern um einen naturverbundenen Mann, der ein Vorbild im gelebten Ehrenamt war, dem Bad Zwischenahn viel zu verdanken hat.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 18.04.2020 um 12:13 Uhr
Weitere laden...