Wilbert Hattermann

Wilbert Hattermann

* 12.03.1937
† 11.08.2020
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 14.08.2020
591 Besuche

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

...

Entzündet am 16.08.2020 um 06:54 Uhr

Gedenkkerze

Familie Scholz

Entzündet am 15.08.2020 um 14:51 Uhr

Es tut uns sehr leid!

Nordwest-Zeitung

vom 15.08.2020

Großer Einsatz für den Tischtennis

14.08.2020 um 14:41 Uhr von NWZ

 

Wilbert Hattermann aus Jaderberg ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war 1964 Gründungsmitglied des Tischtennisclubs Südbollenhagen und wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Gespielt wurde in „Jabbens“ kleinem Saal. Ende der Sechzigerjahre rief er die Tischtennisabteilung beim TuS Jaderberg ins Leben.
WERBUNG

Die ersten Spiele standen im Saal vom „Schützenhof“ an. Nach dem Bau der kleinen Sporthalle wurden die Spieltische auf der dortigen „Tribüne“ aufgebaut. Wilbert Hattermann war bei der Firma Bahlsen in Varel beschäftigt, so dass es Freundschaftsspiele im Tischtennis gegen den TuS Jaderberg im Keller der Firma Bahlsen gab. Dort fand auch der Betriebssport statt. Bekannt wurden die Hattermanns auch durch das Frisörgeschäft im Ort, das seine Frau Irmgard jahrelang betrieb.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 14.08.2020 um 14:39 Uhr