Wilbert Hattermann

Wilbert Hattermann

* 12.03.1937
† 11.08.2020 in Jaderberg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 14.08.2020
2.406 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Wilbert Hattermann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Großer Einsatz für den Tischtennis

14.08.2020 um 14:41 Uhr von NWZ

 

Wilbert Hattermann aus Jaderberg ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war 1964 Gründungsmitglied des Tischtennisclubs Südbollenhagen und wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Gespielt wurde in „Jabbens“ kleinem Saal. Ende der Sechzigerjahre rief er die Tischtennisabteilung beim TuS Jaderberg ins Leben.
WERBUNG

Die ersten Spiele standen im Saal vom „Schützenhof“ an. Nach dem Bau der kleinen Sporthalle wurden die Spieltische auf der dortigen „Tribüne“ aufgebaut. Wilbert Hattermann war bei der Firma Bahlsen in Varel beschäftigt, so dass es Freundschaftsspiele im Tischtennis gegen den TuS Jaderberg im Keller der Firma Bahlsen gab. Dort fand auch der Betriebssport statt. Bekannt wurden die Hattermanns auch durch das Frisörgeschäft im Ort, das seine Frau Irmgard jahrelang betrieb.